Schützenverein Erlinghausen e.V.

Schützenhalle

Die Schützenhalle

Die Schützenhalle des Schützenvereines wurde in seiner jetzigen Form 1953 errichtet. Durch unzählige Renovierungs- und Anbauarbeiten wurde die Halle -dank der Mithilfe vieler Mitglieder u. Förderer- zu einem sehr gemütlichen, aber dennoch modernen Bauwerk, welches viele Nutzungsmöglichkeiten bietet. In Betracht kommen dabei private Feiern, öffentliche Veranstaltungen sowie die Unterbringung von Jugendgruppen und Zeltlagern. Die Halle wird natürlich aber auch als Konzert- und mittlerweile sogar als Theatersaal genutzt.

Öffentliche Veranstaltungen

Die Schützenhalle wird natürlich auch für öffentliche Veranstaltungen genutzt. Neben dem Schützenfest, dem Kinderschützenfest und Karneval finden vor allem Feiern der lokalen Vereine (Jubiläen etc.) statt. Auch die alljährlich von der Jahrgangsstufe 13 des Gymnasiums Marsberg veranstaltete Halloweenparty ist hier zu nennen.

Jugendgruppen / Zeltlager

Informationen hierzu gibt es unter Ferienfreizeiten.

Konzert- und Theatersaal

Vielfach bereits begeisterten die Mitglieder des Musikvereins Erlinghausen ihre Zuhörer in der Schützenhalle Erlinghausen anlässlich eines ihrer Konzerte. Erstmalig dagegen spielte im Jahr 2004 die Theatergruppe Erlinghausen auf, was sich allerdings auf Grund des Erfolges schon einige Male wiederholte. Bei all diesen Veranstaltungen können die Nutzer auf die modernisierten Elektroinstallationen zurückgreifen, die z.B. die zentrale Lichtsteuerung von verschiedenen Orten erlaubt.

Bilder

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Ansprechpartner:
Franz-Josef Schröder
Gerhard-Brökel-Weg 24, 34431 Marsberg, Tel. 02992/655275
schriftfuehrer@schuetzenverein-erlinghausen.de